Referenten

Schirmherr mtTalk_Dr. Andreas Tecklenburg

Schirmherr 2020-2021

Clemens_Maurer_2020

Schirmherr 2022

Tom Bartels_Bild 2

Abschluss-Speaker

Dr. Andreas Tecklenburg hat Humanmedizin studiert und startete 1986 als Assistenzarzt im Allgemeinen Krankenhaus Altona. Nachdem er von 1990 bis 1994 dort Leiter der IT-Abteilung war, wurde er Referent des ärztlichen Direktors. Von 1996 bis 2001 war er alleiniger Geschäftsführer der Ostholstein Kliniken GmbH und betreute dann als Geschäftsführer die Sana Kliniken AG (damals noch GmbH & Co. KGaA). Von 2004 bis Februar 2020 war Herr Dr. Tecklenburg in der Medizinischen Hochschule Hannover als Vorstandsmitglied für Krankenversorgung und Vizepräsident tätigt.

Er war Mitglied des Vorstandes des Verbandes der Universitätsdirektoren e.V. und ist Mitglied des Aufsichtsrates der Universitätsklinik Ulm.

Er weist aufgrund seines beruflichen Werdegangs intensive Erfahrungen im Bereich medizinischer Leistungsplanung sowie Qualitätsmanagement und – sicherung eines Krankenhausbetriebes auf. 

Am 1. Februar 2021 hat Dr. Tecklenburg die Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH übernommen.